x
Streifzug Kitzbühel

Es ist Hochsommer, ein warmer Wind weht mir ins Gesicht und in die Lüftungslöcher meines Helmes und ich genieße den stimmungsvollen Sonnenuntergang. In der Dämmerung fahren wir die letzten Meter des Trail ins Tal und bei einem kühlen Radler in der Fußgängerzone von St. Johann in Tirol lassen wir die letzten Tage Revue passieren!

– Die ganze Reisestory ist in der World of Mountainbike 07/2014 –

x
Trail-Tanz Teneriffa

Es ist kurz nach fünf Uhr morgens, und ich stehe mit drei großen Taschen gähnend am CheckIn des Basler Flughafens. Genauso verschlafene Mitreisende schauen kritisch auf meine große Fahrradtasche. Mountainbiken und Teneriffa, das passt wohl für den üblichen All Inclusive-Touristen nicht unter einen Hut, für mich dafür umso mehr. Gemeinsam ist uns allen aber, dass wir dem grausigen Januarwetter in diesem Jahr in Deutschland entkommen und für ein bisschen gebräunte Haut sorgen wollen, jeder jedoch auf seine Weise.

Nur vier Stunden dauert der Flug auf das Archipel der Kanaren und dort erwartet uns, wie bestellt, die warme kanarische Wintersonne. Später treffe ich Ralf. Der Exil-Heidelberger leitet seit mittlerweile 13 Jahren“ mtb-active“, die bekannteste Bike-Station der Insel, und wird in den nächsten Tagen mein Singletrail-Guide sein. Enduro-Touren stehen auf dem Wochenplan und genau dafür bin ich gekommen.

Die Touren der nächsten Tage haben im Schnitt 500 bis 800 Höhenmeter bei 2.000 bis 3.000 Tiefenmeter, fast ausschließlich auf Singletrails, also genau das Richtige für einen Mountainbiker wie mich, der aus dem Winterschlaf kommt und noch nicht so ganz fit ist…

– Der vollständige Reisebericht ist in der „World of Mountainbike“ 10/2014 –

x
Bionicon Edison Evo

Vorsicht heiße Ware!
Zusammen mit Markus und Ralf durfte ich die neuen 2015er Bionicon Edison Evo Modelle fotografieren. Die tollen Farben der Bikes, schön knallige Bioncion Riding Wear, zwei super Fotofahrer und einen der Besten Singletrails der Alpen…

x
Lensescape
x
Wheeler-iXS Team Germany